Kontakt Hunde suchen

Patenschaft für unsere Tierschutzhunde

Lehrgang
Vier Jahreszeiten – Vier Phasen des Lebens

«Das Wohl des Menschen ist der Segen der Tiere»
Das ist eine Aussage, die uns schon seit vielen Jahren begleitet.

Vier Jahreszeiten – Vier Phasen des Lebens
März bis November 2022
Nicole Fröhlich und Reny Wicki

Kursüberblick
In diesem Lehrgang verpacken wir alles, was wir in unserem Leben bisher erlebt, erfahren und gelernt haben. Wir beschäftigen uns mit uns selbst und schauen, wie wir so zu noch besseren Begleitpersonen für unsere Fellnasen werden. Gemeinsam erfahren wir, wie wir uns im Zusammensein mit den Hunden besser entspannen können, wie wir ihnen mehr Sicherheit auch in herausfordernden Situationen schenken können. Wir verlagern unseren Fokus von «Sorgen» und «Ängsten» zu «Freude am gemeinsamen Sein und Tun».

Ausbildungsinhalte
Wir nutzen die Jahreszeiten als Basis für unsere Zusammenkünfte. Symbolisch steht der Frühling für Wachstum und Neubeginn - deshalb widmen wir diese Zeit den Jüngsten, den Welpen und Junghunden. Der Sommer ist die Blütezeit - also die Zeit der erwachsenen Hunde. Der Herbst steht für die Ernte - wir befassen uns mit den Jungsenioren. Im Winter steht alles auf Rückzug, Verlangsamung - das ist die Zeit der Senioren und ältesten Hunde.

Weitere Informationen
zur Ausbildung

Zielgruppe
Interessierte Hundehaltende, Trainer/Trainerinnen und Therapeuten/Therapeutinnen

Wann
Gemäss separatem Zeitplan. Der Unterricht dauert 8 Tage und ist auf vier Blöcke verteilt. Beginn März 2022, Abschluss November 2022

Wo
NF footstep, Maienfeld

Bemerkungen
Maximal 12 Teilnehmende. Berücksichtigung nach Eingang der Anmeldungen. Verlangen Sie die detaillierten Unterlagen.

Telefon: +41 (0)81 300 49 90
info@footstep.ch